OÖ Landesliga, 12. Runde:
Sportunion Amstetten Falcons – BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 67:72 (17:20, 36:37, 51:53)
Auch in der zweiten Landesligarunde im neuen Jahr mussten sich die Falcons geschlagen geben: Mit einer knappen 67:72-Heimniederlage gegen die Iron Scorps aus Steyr stehen die Falken nun bei drei Siegen und neun Niederlagen. Trotz zweier noch ausstehender Spiele im Grunddurchgang ist für die Amstettner somit bereits besiegelt, dass sie die Meisterrunde der besten vier Teams verpassen werden.
„Heute wäre ein Sieg möglich gewesen. Es gab eigentlich nicht diese eine Sache, die am Ende den Unterschied gemacht hat. Wir haben über das gesamte Spiel an beiden Enden des Feldes zu viele Fehler gemacht, Steyr in der entscheidenden Phase gut getroffen“, meinte Aufbauspieler Alessandro Prandstätter, der die Falcons mit 20 Zählern bei der Punkteausbeute anführte.
Die Zuseher überzeugte die Partie trotz des ernüchternden Ergebnisses durch ihre Spannung: Ganze acht Führungswechsel passierten im Laufe des Spiels. Zudem lag nie eine Mannschaft mit mehr als acht Punkten vorne. Jene Führung stand eine Minute vor Spielende für die Gäste aus Oberösterreich zu Buche, ein anschließend erfolgreicher Dreipunktwurf von Überflieger Ibrahim Grönebaum sollte allerdings der letzte Treffer aus dem Lager der Mostviertler bleiben.
Die Falcons bedanken sich nochmals herzlich bei der Volksbank Niederösterreich AG für die Übernahme der Matchpatronanz!
Werfer Amstetten: Alessandro Prandstätter 20, Jasmin Marevac 13, Ibrahim Grönebaum 12, Benjamin Mesic 10, Marco Schütz 5, Abdul Akhdier 4, Aleksandar Kertakov 3
Die nächsten Spiele:
OÖ Landesliga, 13. Runde: BBC Auhof Devils LINZ AG – Sportunion Amstetten Falcons
27.01.2024, 18:00 Uhr, BRG Auhof Linz
OÖ Landesliga, 14. Runde: OCS Swans Gmunden C – Sportunion Amstetten Falcons
02.02.2024, 20:45 Uhr, Raiffeisen Sportpark Gmunden