Saison der Falcons A endet mit Sieg

MPO/ Durch eine starke Energieleistung können die Falcons A eine durchwachsene Saison mit einem Heimsieg beenden.

Sportunion Amstetten Falcons A – SK Swoboda Vikings 69:47 (30:19)

Nachdem die Saison nicht ganz nach Plan verlaufen war, waren die Falcons am gestrigen Sonntag höchstmotiviert, mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Das zeigte sich früh: Man fand sofort ins Spiel, hielt sich an den vereinbarten „Gameplan“ und das Tempo hoch. Dies leitete gleich zu Spielbeginn einen 7:0-Run ein. Eine frühe Führung half den Falcons auch in Sachen Gelassenheit – erfahrungsgemäß machte man sich diese Saison bei Rückstand manchmal selbst das Leben schwer. Mitte des ersten Viertels fanden auch die Gäste vom Attersee besser in die Partie, vor allem im Lowpost konnten sie den Falcons Punkte einschenken. Im zweiten Viertel zeigte sich den Zuschauern zunächst eine komplett andere Partie: Das Tempo und die Energie der ersten zehn Minuten schienen über Bord geworfen. Zwar konnten die Falcons im zweiten Viertel ihre Führung um drei Punkte auf insgesamt elf ausbauen, zur eigentlich vorgenommenen Spielweise kehrte man in diesem Abschnitt allerdings nicht zurück.

Nach der Halbzeit waren es die Oberösterreicher, die den ersten Schlag setzen konnten, doch Falcons konterten ab Spielminute 26 mit viel Energie in Offense wie auch Defense und bauten so ihre Führung gegen die Gäste, die weniger Wechselmöglichkeiten hatten, aus. Es war vor allem Topscorer Kertakov, der in dieser Phase das heiße Händchen hatte und offensiv die Verantwortung übernahm. Mit 18 Zählern Vorsprung starteten die Falcons rund um die „Veterans“ Marevac und Hofbauer ins vierte Viertel. Dieses entpuppte sich zwar nicht als das ansehnlichste, doch auch in diesem Abschnitt konnten die Falken  ihre Führung wieder ein bisschen ausbauen, unter anderem durch drei getroffene Dreier in Folge. Die Schlusssirene bedeutete für die Falcons A neben einem Heimsieg zugleich auch das Saisonende.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Spielern, Fans, Sponsoren und etwaigen anderen Begleitern der Falcons für diese Saison und hoffen, dass wir Sie/euch auch kommende Saison wieder in der Halle begrüßen dürfen. Go Falcons!

Werfer Amstetten: Kertakov 24, Marevac 15, Mujic 9, Akhdier Y. 8, Thoma 5, Benko 4, Mesic 2, Okafor 2, Hofbauer, Akhdier A.