A-Falcons in Wels mit Niederlage

Landesliga/ Eine über weite Strecken ausgeglichene Partie glitt den Falcons schlussendlich aus den Händen.

Sportunion Amstetten Falcons – FCN Raiffeisen Wels 60:78 (33:32)

Beide Mannschaften starteten mit viel Energie ins Spiel, weshalb auch das Tempo sehr hoch ausfiel. Die Falcons blieben ihrem erfolgreichen Spielplan aus der vergangenen Woche treu und versuchten, den Ball laufen zu lassen und über ihre beiden Topscorer zu kreieren. Mit sieben Punkten der Falcons in Folge wurde das Spiel eröffnet, doch auch die Gegner kamen offensiv bald in die Gänge, vor allem über Distanzwürfe. Mit 15:13 war das erste Viertel jedoch kein Offensivspektakel. Im zweiten Viertel blieb die offensive Spielweise der Falcons die gleiche, die Probleme lagen hauptsächlich in der Defense.  Durch schlechtes Positionsspiel abseits des Balles kamen die Welser zu freien Dreipunktwürfen, von denen sie allein im zweiten Viertel fünf verwerten konnten. Nach dem ersten „Dreier“ der Falcons bis zu diesem Zeitpunkt ging es beim Stand von 33:32 in die Halbzeit.

Auch im dritten Viertel zeigte sich die Lage unverändert: Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, niemand konnte sich zu diesem Zeitpunkt entscheidend absetzen. Beide Teams standen in diesem Abschnitt des Öfteren an der Freiwurflinie, wobei die Quote der Oberösterreicher mehr überzeugte. Mitte des vierten Viertels lagen die Falcons nach einem Dreipunkterfolg der Gegner erstmals mit neun Zählern zurück. Es folgten Foulprobleme, die die personelle Situation der Falcons verschlechterten. Im restlichen Spielverlauf konnten die Welser mit weiteren „Dreiern“ ihre Führung ausbauen, am Ende stand ein 60:78 aus Sicht der Falcons zu Buche.

Werfer Amstetten: Akhdir K. 18, Milosevic 12, Kertakov 8, Mujic 7, Akhdir Y. 6, Thoma 6, Marevac 3, Benko, Hofbauer, Okafor