Altfalken müssen sich Tabellenführer beugen

H1 / In der letzten Auswärtspartie der Saison bekamen es die Altfalken mit dem Tabellenführer aus Wels, den Flyers B, zu tun. Mag das Ergebnis auf den ersten Blick doch recht deutlich erscheinen , so war die Partie gegen Ende nochmal relativ eng und das B-Team schaffte es den Vorsprung der Gastgeber auf unter 10 Punkte zu schrauben, musste sich aber schließlich doch geschlagen geben.

Raiffeisen Flyers Wels B – Amstetten Falcons B 89:66

Die Partie begann für die B-Herren zuerst eher mau, man kreierte zwar fast in jedem Angriff offene Würfe, konnte diese aber viel zu selten in Punkte umwandeln. Durchaus schade, da die Welser in der Verteidigung nicht besonders aggressiv zu Werke gingen und den Amstettnern viel Platz ließen. Im Gegenzug kassierte das B-Team immer wieder Punkte durch Fastbreaks. Die doch deutlich jüngere Welser Mannschaft gestaltete das Angriffsspiel ein ums andere Mal sehr schnell und so konnten sich die Falken in der Verteidigung nicht schnell genug formieren. Anders zeigte sich das Ganze im zweiten Viertel, wo vor allem Martin „Die Axt“ Stix den Ball in der Zone immer im richtigen Moment bekam und wichtige Punkte beisteuerte. Gegen Ende des Spielabschnitts konnte dann Thorsten „Streaky“ Peham mit 3 Dreipunktern in Serie den Abstand auf 11 Punkte verkürzen.

Im dritten Viertel legten die Hausherren einen Gang zu, sowohl offensiv, als auch defensiv. Noch dazu vergaben die Amstettner einige sichere Korbleger und so zogen die Welser bis auf 21 Punkte davon. Die Altfalken machten das Ganze jedoch im letzten Spielabschnitt nochmal kurz interessant, denn wieder gelang es Peham 3 Dreipunkter in Folge einzustreuen und den Rückstand auf 9 Zähler zu verkürzen. Enger sollte die Kiste jedoch nicht mehr werden, denn im Gegenzug verwandelten die Flyers ebenso einige Dreier und feierten einen letztendlich ungefährdeten 89:66 Heimsieg. Trotzdem schöpfte das B-Team aus Amstetten Hoffnung, denn mit insgesamt 10 verwandelten Dreipunktern (Peham 7, Halbartschalger 3) setzte man dem „Shooting Slump“ der letzten Spiele endlich ein Ende und kann somit zuversichtlich in die letzte Partie der Saison gehen, die man wieder gegen die Flyers Wels B, jedoch vor heimischer Kulisse, bestreiten darf.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Peham 23, Kastenhofer 13, Halbartschlager 12, Stix 9, Watzinger 6, Griessenberger 3, Gruber.