1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off 7. Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons holen mit MVP Amil Klisura zurück im Line-Up den bisher wichtigsten Sieg der Saison. Mit einem Start-Ziel-Sieg über die die Aufhof Devils aus Linz sicher Sie sich den Halbfinaleinzug und das als Nr. 1 der Tabelle.
Aufhof Devils Linz– 75:51 (20:9, 38:28, 50:42)
Das bisher wichtigste Spiel der Saison für die Falcons verlief zwar über kurze Phase nicht optimal – im Großen und Ganzen aber souverän. Mit Klisura, dem wertvollsten Spieler der Liga, war die Amstettner auch am Papier klarer Favorit. Amil merkte man zwar die lange Verletzungspause an, doch spielte seine Erfahrung wiedermal eine wichtige Rolle für die Amstettner. Im ersten Viertel überliefen die Falken die überraschten Linzer und gingen gleich mal 20:9 in Führung. Danach folgte eine schlechte Periode: Schlampige Pässe führten zu leichten Punkten der Linzer, die dieses zweite Viertel mit einem Buzzer Beater ihres Topscorers sogar für sich entscheiden konnten.
Mit 10 Punkten Vorsprung zur Halbzeit waren die Bremböck-Mannen alles andere als zufrieden. Angeführt von einem motivierten Rülling Georg (25 Punkte) baute man den Vorsprung kontinuierlich aus. Klisura (5 Assists) und Marevac (5 Assists, 12 Rebounds) übernahmen wie üblich das Finden der offenen Würfe für die Mitspieler. Im letzten Abschnitt konnte man dank der komfortablen Führung der großen Nachwuchshoffnung Moritz Thoma noch wertvolle Spielzeit geben. Mit dem Ergebnis des Spiels 75:51 kann man durchaus zufrieden sein.
Statistik: Werfer: Rülling (25), Alkin (12), Marevac (11)
Stimme zum Spiel:
„Abgesehen von einer kurzen Schwächephase bin ich zufrieden mit den Jungs. Als Tabellenführer ins Halbfinale einzuziehen war eines unserer großen Ziele für heuer!“, so Coach Bremböck.