Am 14. Jänner reisten die B-Mannen rund um Trainer Dobsicek einmal mehr ins benachbarte Oberösterreich, um in Wels ihr letztes Auswärtsspiel der Vorrunde zu bestreiten. Gegen den FCN Baskets Olivi Wels trat man gegen eine sehr junge Mannschaft an.
Zu Spielbeginn fanden die Altfalken nur schwer ins Spiel, mit Schuld daran war sicherlich das Pressing über das gesamte Feld, das die Hausherren über das gesamte Spiel durchzogen. Nur selten konnte man in der Offensive den freien Wurf finden, einige Schnellangriffe halfen den Falken dann aber doch zu leichten Punkten. 17:26 nach dem ersten Viertel für Wels.
Das zweite Viertel zeigte sich sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen, mit dem Pressing der Gegner kam man zudem immer besser zurecht und konnte so etwas mehr Stabilität in den Spielaufbau bringen. Halbzeitstand 34:46 gegen die Amstettner.
Den Beginn des zweiten Spielabschnitts verschliefen die Hausherren aus Wels und die B-Herren konnten mit einigen Dreipunktern und leichten Fastbreak-Körben den Rückstand bis auf 2 Zähler reduzieren. Gegen Ende des Viertels kassierte man jedoch noch selbst 2 Dreier. Endstand 53:58 für Wels nach dem 3. Abschnitt.
Im entscheidenden letzten Viertel ging dann bei den Amstettnern plötzlich nichts mehr, mit zahlreichen unnötigen Ballverlusten und fehlendem Teamplay machte man sich das Leben selbst unnötig schwer. Viel zu selten wurde der freie Mitspieler gesucht und im Gegenzug punkteten die Welser immer wieder im Schnellangriff. So verloren die Altfalken schlussendlich doch noch mit 18 Zählern, Endstand 66:84.
„So eine Chance auswärts gegen Wels darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen, da wäre heute deutlich mehr drin gewesen“, so Trainer Dobsicek verbittert nach dem Spiel.
Scorer Amstetten: Mujic 25, Peham 16, Laclavik 12, Dobsicek 9, Stix, Mirc ic jeweils 2, Viklicky.