Supermond brachte den Altfalken kein Glück.

Mit 10 Mann traten die B-Herren zu gewohnter Zeit am Sonntagabend zum nächsten Heimspiel im CCA an. Es ging diesmal gegen den FCN Olivi Youngsters Baskets Wels, eine äußerst junge Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnten die Alt-Falken noch ausgezeichnet mithalten, die teilweise fehlende Schnelligkeit gegenüber den Gästen konnten die Falken mit ihrer Routine gut ausgleichen.  Beide Teams konnten im ersten Viertel gut scoren und so ging man mit einem 25:25 in den zweiten Spielabschnitt.

 
Dieser zeichnete sich durch extrem viele Foulpfiffe auf beiden Seiten aus, eine richtige „Freiwurforgie“ war daher die Folge. Die vielen Fouls waren auf Seiten der Hausherren natürlich für den weiteren Spielverlauf problematisch, da man in der Defense nicht mit der gewohnten Aggressivität a la Dobsicek zu Werke gehen konnte.  Beide Teams scorten jedoch auch neben den Freiwürfen weiter gut. Halbzeitstand 48:48.
 
 
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich deutlich schwerer zu scoren, die Defense der Gäste zog deutlich an. Jetzt machte sich auch das „fortgeschrittene“ Alter der meisten B-Herren bemerkbar (böse Zungen behaupten, der anstehende Supermond ließ manche Spieler noch älter aussehen), es fehlte an Spritzigkeit in der Offense und man produzierte zahlreiche Turnovers, außerdem fand der Ball auch bei freien Würfen nur selten sein Ziel. 61:71 zum Ende des 3. Viertels.
 
Im letzten Spielabschnitt ging den Falcons die Kraft dann gänzlich aus und man musste sich von den Gästen immer wieder überlaufen lassen und kassierte viele Punkte aus Fastbreaks, die aus den vielen Ballverlusten in der Offense resultierten.  Endstand 75:102.
 
So hell der Mond auch an diesem Abend leuchtete, für die Falken war es ein weiteres dunkles Kapitel im Grunddurchgang der 2. Landesliga. Mit 3 Niederlagen in Folge hält man nun bei 1 Sieg und eben 3 Niederlagen.
 
 
 
Scorer Amstetten: Bartolucci 18, Bremböck 13, Dobsicek, Laclavik jeweils 10, Griessenberger 8, Mujic, Krejci jeweils  6, Peham, Stix jeweils 2, Viklicky