Falcons Spieler auch in der Offseason aktiv und sportlich erfolgreich!

Auch während der Sommerpause lassen einige Spieler der Amstetten Falcons ihre Basketballschuhe nicht in der Zimmerecke verstauben. Das Team GAP Austria rund um Amil Klisura, Jasmin Marevac, Georg Rülling und Jürgen Brandner ist auch dieses Jahr wieder sehr aktiv im Streetball-Geschehen unterwegs.

Nach erfolgreichen Auftritten in Lugano und Bukarest letztes Jahr setzt sich das Team auch dieses Jahr wieder hohe Ziele. „Wir möchten auf jeden Fall in Lugano und Bukarest wieder mit von der Partie sein. Unser Ziel ist der Einzug ins Halbfinale bei diesen Turnieren“, so Amil Klisura zu den Zielen für den Sommer. Für diese beiden Turniere konnte sich das Team durch den Sieg bei der Forthree 3×3 Streetballtour qualifizieren.

Außerdem konnte sich das Team dieses Jahr den Sieg beim heiß umkämpften Käfigmeister Turnier auf der Wiener Donauinsel sichern. Bei diesem Turnier wurde aufgrund der fehlenden Dreipunktelinie den Spielern körperlich einiges abverlangt. George Rülling fehlte bei diesem Turnier aus privaten Gründen und wurde würdig von Samuel Gruber, dem Wirbelwind im Kader der Falcons, ersetzt. „Wir haben gekämpft und strukturierten Basketball gespielt. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Saison unsere Ergebnisse vom letzten Jahr verbessern können“, so Jürgen Brandner zu der Hitzeschlacht auf der Donauinsel.

Nur einem Tag nach dem Sieg auf der Donauinsel konnte sich das Team GAP Austria auch beim Continental Streetball Turnier in Veszprem, Ungarn durchsetzen. Bei diesem Turnier wurden Georg Rülling und Jürgen Brandner von David Benkovics und Sebastian Glantschnigg mehr als würdig vertreten. David Benkovics, teamintern auch Hulk genannt, konnte die Rebounds dominieren und Sebastian Glantschnigg lieferte wie immer hervorragende Statistiken ab. „Bei zwei Turnieren in aufeinanderfolgenden Tagen musst du dir deine Kräfte gut einteilen. Wir konnten uns mit klugem Spiel und mit dem Ausnützen unserer Stärken durchsetzen. Auch das Ausdauertraining der letzten Wochen hat sich da ausgezahlt“, so Jasmin Marevac zum Erfolg in Ungarn.

Mit der Firma GAP hat das Team einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die GAP GmbH mit Sitz in Amstetten erstellt und bearbeitet verschiedenste Metallprodukte und ist in ganz Österreich wirtschaftlich aktiv. Als Ausrüster unterstützt uns wie schon letztes Jahr For Three Basketball mit hochwertiger Basketballbekleidung. Leider endete unser Vertrag mit der Volksbank Alpenvorland und wir möchten uns herzlich für die Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken.

Eine Unterhaltung beginnen