Falken gleichen Halbfinalserie aus!

1. LANDESLIGA, Halbfinale, 2.Spiel / Die Sportunion citycenter Amstetten gewinnen das zweite Spiel der Halbfinalserie auswärts in Vorchdorf und stehen somit nur mehr einen Sieg vor dem Finale.

VKL Vorchdorf Vikings – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 59:73 (14:15, 31:36, 45:48)

Mit einem vollbesetzten Kader und mit zahlreichen Fans und Freunden im Schlepptau reisten die Falken nach Vorchdorf an. Einzig Glantschnig fehlte aus privaten Gründen. Die Falken die sich in der letzten Woche mit Extra-Trainings und Videomaterial möglichst gut vorbereitet haben zeigten diesmal auch endlich den nötigen Willen und Kampfbereitschaft. Allerdings war es alles andere als eine klares Angelegenheit: Viertel Nummer 1 war klar von Nervosität und Herantasten geprägt wobei die Führung öfters wechselte. In den zweiten 10 Minuten erwischte allerdings die Heimmannschaft das bessere Händchen. Immer wieder fand sie Wege gegen die teilweise löchrige Zonenverteidigung der Falcons zu scoren wobei zwei ganz bittere Dreier vom Shooter der Vorchdorfer (Jakupovic) sie mit 5 Punkten in die Halbzeit gehen ließen.

K1600__MG_8118

Nach einer beherzten Halbzeitansprache von Coach Bremböck wendete sich doch das Blatt zu Gunsten der Amstettner. Ein X-Faktor im Spiel der Falken war dabei die spielerische Aggressivität von Big Man Jürgen Brandner, der unter den Körben mit einer Kombination von Kraft und Finten immer wieder erfolgreich abschließen konnte und so den Mostviertlern verhalf das dritte Viertel mit drei Punkten Vorsprung zu beenden. Anfang des letzten Spielabschnittes ließ die Moral der Vorchdorfer endgültig nach als ihr Topscorer (Lampl), wegen einer Unsportlichkeit gegenüber einem der Schiedsrichter, das Spielfeld verlassen musste. Die Falcons nutzten diese Phase und punkteten mit schnellem Fastbreak-Spiel und Offensiv-Rebounds. Mitte des Viertels gelang es ihnen mit zwei Dreiern den Sack endgültig zu zumachen und somit ein entscheidendes Spiel 3 zu forcieren.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Marevac (22), Brandner (20), Rülling (14)

STIMME ZUM SPIEL:

„Nach dem Halbzeitrückstand haben wir endlich Herz gezeigt und das wird, meiner Meinung nach, auch der Schlüssel zum Sieg sein im entscheidenden Spiel 3 … kommenden Sonntag in Amstetten.“ so Jürgen Brandner.

Eine Unterhaltung beginnen