1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 5. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons sichern sich in den letzten Minuten doch noch den Sieg gegen die Swans Gmunden B
Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Swans Gmunden B 73:69 (25:20, 42:37, 59:56)
Irgendwann muss die Winning-Streak abreißen – die Antwort der Falken: Stimmt, aber nicht heute. Das erste Viertel verlief dennoch verhalten. Beide Seiten spielen in einem ähnlichen Stil. Schnell, frech und mit einer hohen Rotation. Die größere Erfahrung der Falken setzt sich aber knapp durch. Der alles überragende Spieler der Spiels ist diesmal Amil Klisura. Er führt die Amstettner auf beiden Seiten des Feldes. Letztendlich schaut dabei eine 5-Punkt-Führung zur Halbzeit dabei heraus.
Nach der Pause wackeln die Falken ein wenig. Ihre Zonenverteidigung ist zu löchrig. Die Gmundner, mit ihren jungen und athletischen Spielern, fangen an aus allen Lagen zu treffen. Das dritte Viertel verlieren die Falken somit sogar. Im letzten Abschnitt, kommt es aber in den letzten Minuten sogar zum Ausgleich. Coach Bremböck reagiert allerdings geschickt und bringt Instant-Offense Kamal Akhdir ins Spiel. Der junge Big Man steht oft goldrichtig und bekommt auch zum richtigen Zeitpunkt den Ball. So bleiben die Falken auch im 19ten Spiel der Saison ungeschlagen.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Klisura (17), Akhdir (14), Brandner (12)
STIMME ZUM SPIEL:
„Wir haben zwar bis jetzt jedes Spiel gewonnen. Aber auch heute hat man gesehen, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben“, so Kapitän Klisura.