Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons sind sehr erfreut einen der wichtigsten Spieler der letzten Jahre wieder im Team begrüßen zu dürfen.
Jürgen Brandner, der großgewachsene Inside-Spieler war bereits in den besten Bundesliga-Zeiten der Falcons ein wichtiger Baustein des Erfolgs. Mit seiner Präsenz unter beiden Körben beeinflusste er die Gegner ein ums andere Mal zu Gunsten der Amstettner. Er verbrachte seine gesamte Basketball-Karriere in Amstetten, trotz lukrativerer Angebote von Teams aus höheren Ligen, wie St. Pölten oder Wien. Nach einem halben Jahr in den Niederlanden, wo er ein Praktikum absolvierte, kommt der 25-Jährige genau zur richtigen Zeit wieder zurück. „Ich bin froh wieder hier zu sein und meinen Teamkollegen und der Liga zu zeigen, dass ich „es“ nicht ganz verlernt habe“, so Jürgen Brandner.
Kommentar Coach Bremböck: „Jürgen war in den letzten Jahren mit Sicherheit einer unserer wichtigsten Spieler. Seine Fähigkeiten sind so vielseitig, sein Einsatz beeindruckend und wir können uns glücklich schätzen ihn zurück in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“
Brandner wird bereits dieses Wochenende (26.2 und 28.2) für beide Spiele der Falken spielbereit sein. Für die Kadersituation bedeutet seine Rückkehr natürlich einen erhöhten internen Kampf um die Spielzeit. Mit zurzeit 17 Spielern im Training der Landesliga-Mannschaft kann man aber gerade deswegen weitere Leistungssteigerungen der Falcons erhoffen.
Ankündigung der kommenden Spieltermine:
Die ersten Spiele der Falcons im Oberen-Play-Off der Landesliga sind bereits fixiert. Sie finden an einem Wochenende statt und die Vereinsleitung verspricht ein Event mit Cheerleadern, Gewinnspiel, Freibier usw. Die Amstettner gehen mit einer weißen Weste natürlich als Favorit in die Schlussphase der Saison, dennoch sind die Gegner nicht zu unterschätzen.
26.02.16 — 19:30 – Johann-Pölz-Halle – Gegner: VKL Vikings *
28.02.16 – 18:00 – Johann-Pölz-Halle – Gegner: McDonald’s Steyr *
* Halbzeit-Show, Cheerleader, Gewinnspiel, Vorstellung des Nachwuchses!