1. LANDESLIGA, 14.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen auch das letzte Spiel des Grunddurchgangs und gehen somit als ungeschlagene Nummer 1 der Tabelle ins obere Play-Off.
BBC Dynamo LUI Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 76:99 (19:30, 38:55, 61:77)
Die Falken, zu Gast beim Tabellenzweiten Linz, waren natürlich heiß drauf die „perfect season“ fortzusetzen. Genauso starteten sie auch: Man zwingt die Hausherren von der ersten Sekunde den schnellen Spielstil der Amstettner auf. Die Würfe fallen zwar auf beiden Seiten, allerdings bringt man die Linzer immer wieder zu Ballverlusten die zu einfachen Punkten der Falcons führten. Mit 30:19 und einer frischen Garnitur von der Bank läuft man den Linzern davon. Auf die Topscorer Marevac (24) und Alkin (22) war von der Dreierlinie verlass während Big Men Glantschnig und Rülling die Bretter dominieren.
Das dritte Viertel, verlief nicht wunschgemäß ausgeglichen. Man merkte das krankheitsbedingte Fehlen vom besten Verteidiger der Falken, Amil Klisura. Dank des hohen Vorsprungs war dies allerdings kein allzu großes Problem und Coach Bremböck wechselte trotzdem munter durch und gab allen 12 Falken Spielzeit. Im letzten Abschnitt machte man den Sack früh zu und kratzte sogar, zum ersten Mal heuer, an der 100-Punkte-Marke.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Marevac (24), Alkin (22), Rülling (16)
STIMME ZUM SPIEL:
„Leider waren nicht alle wichtigen Spieler der Linzer anwesend und deshalb kann man dieses Spiel auch nicht als Ausgangspunkt für die kommenden Spiele gegen diese ansonsten doch starke Mannschaft sehen.“, so Coach Bremböck.