Falcons bleiben ungeschlagen

1. LANDESLIGA, 9.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen in einer klaren Partie gegen die Vorchdorf Giants und bleiben so in Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Sie stehen bei 9 Siegen aus 9 Spielen.

VKL Vorchdorf Giants – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 65:77 (13.22, 25:40, 34:66)

Zuhause hatten sich die Falcons erst in der Overtime gegen Vorchdorf durchgesetzt. Beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag ließen die Amstettner nie wirklich Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen.
Das erste Viertel begann man gewohnt stark und stellte gleich mal auf 22:13. Coach Rene Bremböck begann daher bereits im zweiten Viertel, ein wenig durchzuroutieren Die Intensität im Spiel der Falken ging dadurch aber nicht verloren. Zur Halbzeit lagen Klisura & Co bereits komfortabel mit 40:25 in Front.

K1600__MG_8065

Auch im dritten Viertel dominierten die Falcons am Rebound. Lediglich einen flinken Spieler der Gastgeber konnte man nur schwer stoppen. An der Amstettner Führung änderte dies aber wenig, denn mit 66:43 ging es ins letzte Viertel.
Dieses lief für die Falcons nicht ganz nach Wunsch. „Wir haben einen 18:5-Run kassiert und sind defensiv dagestanden wie Torstangen“, sparte Jasmin Marevac nicht mit Selbstkritik. Danach brachte Rene Bremböck wieder die Starting Five aufs Feld und das Spiel der Mannschaft begann wieder zu laufen. Mit 77:65 fixierten die Falcons den neunten Sieg im neunten Spiel. Die Topscorer der Partie waren Glantschnig (17), Akhdir (15) und Klisura (14).

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Glantschnig (17), Akhdir (15), Klisura (14),

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir haben zwar gewonnen allerdings hatten wir eine unnötige Schwächephase die uns in knapperen Spielen den Sieg kosten könnte „, so Coach Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen