Falken holen Sieg Nummer 5 gegen Enns

1. LANDESLIGA, 5.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons bleiben mit einem verdienten Sieg in die Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Im zweiten Heimspiel der Saison lässt man den Gästen aus Enns keine Chance.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Lions Enns 82:54 (24:8, 46:27, 64:40)

Die Falken, motiviert ihre Siegesserie fortzusetzen, empfingen den Außenseiter aus Enns in der neuen Johann-Pölz-Halle. Gleich zu Beginn stellten die Falcons klar, wie ihr Spielstil heuer konzipiert ist. Ab der ersten Sekunde überlief man förmlich die Ennser, die einen langsameren Basketball gewohnt sind. Ein 8:0-Run war die Folge. Vor allem die großen Amstettner Spieler wie Klisura (18 Pkt) und Rülling (Topscorer mit 19 Pkt) waren den Ennser Big Man in Schnelligkeit deutlich überlegen. So konnte Coach Bremböck bereits ab dem zweiten Viertel munter durchwechseln und so sammelten auch die jungen Spieler wie Prandstätter und Akdir weiter Erfahrung. Auch mit der zweiten Garnitur ließ man nicht vom schnellen Fastbreak-Spiel ab und so lautete der verdiente Halbzeitstand 46:27.

K1600_enns.12.11.15.UNTEN

Ähnliches Bild in Halbzeit zwei. Die zahlreichen Zuseher sahen aber trotz klarem Spielausgang spektakuläre Szenen auf beiden Seiten. Bremböck fing zwar zunächst mit der Starting Five an, schenkte aber wiederrum früh den Youngsters das Vertrauen. So war für die Starter Klisura, Marevac, Alkin und Co. bereits einige Minuten nach der Halbzeit das Spiel vorbei. Sie konnten zusehen wie die Moral der Ennser nachlies und die Hausherren weiter dominierten. Im vierten Viertel trifft Hofbauer gleich seinen ersten 3-Punkte-Wurf, David Benkovics holt 5 Offensiv-Rebounds und Sandro Prandstätter trifft ein ums andere Mal trotz Fouls. Die Falken gewinnen jedes Viertel und bleiben mit diesem Sieg ungeschlagen Tabellenführer.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (19), Klisura (18), Marevac (11), Prandstätter (9), Akdir (7), Gruber (6), Glantschnig (4), Hofbauer und Alkin (a 3), Benkovics (2)

STIMME ZUM SPIEL:

„Ein verdienter Teamsieg. Wir dürfen jetzt aber nicht den Fehler machen, die nächsten Gegner zu unterschätzen „, so Kapitän Amil Klisura.

Die Amstetten Falcons möchten sich recht herzlich bei der Fa. GAP Gmbh – insbesondere beim Firmeninhaber und treuen Falcons Mitglied Andreas Griessenberger – für die Übernhame der Matchpatronanz bedanken!

8d9d00cfb755ef2283322d2d3246eba6

Eine Unterhaltung beginnen