FIBA 3×3 Streetball Turnier / In wenigen Tagen findet in Lugano das topbesetzte FIBA 3×3 Streetball Turnier statt. Die Vorbereitungen des hochmotivierten Amstettner Teams – welche mit Sicherheit eine Chance auf eine Topplatzierung haben – laufen auf Hochtouren.
Wie bereits berichtet tritt das Streetball-Team rund um Amil Klisura, Georg Rülling, Jasmin Marevac und Jürgen Brandner kommenden Samstag (8. August) beim FIBA 3×3 Turnier in Lugano, bei welchem es Österreich repräsentieren wird und als Team Volksbank Austria antreten wird.
Die Wochen der Vorbereitung auf dieses internationale Turnier konnten ereignisreicher kaum sein. Mit der Volksbank konnte der perfekte Partner für kommende internationale Turniere gefunden werden. „Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank uns ihr Vertrauen schenkt und uns bei zukünftigen Einsätzen unterstützt“, meint Klisura zum neuen Hauptsponsor. „Außerdem möchten wir der Firma GAP recht herzlich für ihre Unterstützung danken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Rülling. Ausgestattet wird die Truppe von For Three Basketball. „For Three hat uns mit super Ausrüstung versorgt. Wir sind dafür mehr als dankbar“, kommentiert Marevac.
Das Turnier in Lugano ist sehr gut besetzt und die Gruppenauslosung ist bereits bekannt gegeben. Das Team aus Amstetten trifft auf Bratislava, Ljubljana-Brezovica und Lugano. „Unsere Gruppe ist hochklassig besetzt und um uns durchsetzen zu können müssen wir Gas geben und von Anfang an bei der Sache sein“, äußert sich Brandner zu der Auslosung. Besonders hervorzuheben ist das Team Ljubljana-Brezovica, auf welches die jungen Amstettner schon mehrmals gestoßen sind. „Brezovica wird in der Gruppenphase definitiv unser schwerster Gegner. Wir kennen sie von den letzten Jahren und sie sind eines der besten Streetball-Teams weltweit aber mit dem richtigen Einsatz sind auch sie zu schlagen“, so Marevac zum Gegner aus Slowenien. „Unser Ziel ist der Finaleinzug und ich bin mir sicher, dass unser Team die Klasse dazu hat“, äußert sich der topmotivierte Klisura.
Nach dem Turnier in Lugano geht es für das Team munter weiter. Bereits am folgenden Wochenende findet am 14. und 15. August das FIBA 3×3 Turnier in Bukarest statt.