Sieg zum Ende des Grunddurchgangs!

1.LANDESLIGA,10.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Im letzten Spiels des Grunddurchganges trafen die Amstetten Falcons auf den WBC Wels B. In einem heiß umkämpften Spiel konnten sich die Amstettner mit 77:68 durchsetzen. Damit sicherten sich die Falcons den dritten Tabellenplatz und treffen im Halbfinale auf die Vorchdorf Vikings.

WBC Wels B – Sportunion citycenter Amstetten 68:77

Die Falcons starteten gut ins Spiel und konnten sich früh absetzen. Die Heimmannschaft aus Wels fand nur schwer ins Spiel und hatte ihre Mühen mit der Defense der Amstettner. Die Falcons konnten zahlreiche Ballgewinne erzielen und kamen zu einfachen Körben. Das erste Viertel ging klar mit 25:13 an die Gäste aus Amstetten. Im zweiten Viertel fanden die Hausherren aus Wels besser ins Spiel und konnten die Führung der Falcons Schritt für Schritt verkürzen. Die Amstettner vergaben zahlreiche einfache Korbleger und fabrizierten unnötige Turnover. Es ging mit einer 39:31 Führung der Falcons in die Halbzeitpause.

_MG_6037

Nach der Halbzeitpause zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Die Falcons konnten ihren Vorsprung halten, sich jedoch zu keiner Zeit merklich absetzen. Der dritte Spielabschnitt endete mit 60:54 für die Amstettner. Im letzten Abschnitt konnten die Welser das Spiel nach 3 Minuten auf 60:60 ausgleichen. Doch dann kam der Moment vom krautbergstämmigen Urgestein der Falcons. In unnachahmlicher Weise verwandelte Präzisionsschütze Pat „the Gun“ Hofbauer Dreipunktewürfe am Fließband. So gelang es den Falcons sich wieder abzusetzen. Am Ende konnten die Amstetten Falcons einen 77:68 Erfolg einfahren.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (19), Klisura (17), Rülling (16), Alkin (12), Hofbauer (9), Gruber (4).

STIMME ZUM SPIEL:

„Ein wichtiger Sieg heute Abend – wie erwartet ein sehr starker Gegener. Jetzt heißt es fokusiert in die Playoffs gehen.“ so Coach Bremböck nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen