Falcons zurück auf Siegerstraße!

1.LANDESLIGA,5.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons können doch noch gewinnen und überzeugen gegen die BBC Young Devils Linz. In einer recht einseitigen Partie bezwingen die Mostviertler den Gegner aus Oberösterreich im letzten Heimspiel der Saison mit 74:50. Somit verabschieden sich die Falken mit einem Sieg aus der Johann Pölz Halle!

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – BBC Young Devils Linz 74:50

Das erste Viertel der Partie war noch ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Die Falcons spielten in der Offense zahlreiche freie Würfe heraus, jedoch fanden diese nur selten ihr Ziel. Aufgrund zahlreicher Einbrüche in der Defense der Falcons konnten die Linzer etliche einfache Körbe erzielen. Der erste Spielabschnitt endete mit 17:17. Im zweiten Viertel konnten die Falcons einen Gang hoch schalten und sich absetzen. Den Amstettnern gelangen aufgrund druckvoller Defense zahlreiche Ballgewinne, die in einfachen Körben resultierten. Die Falcons gingen mit einer 35:23 Führung in die Halbzeitpause.

K1600_IMG_1137
Das Falcons Landesliga-Team mit Vizebürgermeister Mag. Michael Wiesner und Präsident Mag. Gerhard Sengstschmid

Nach der Halbzeitpause konnten die Amstettner den Vorsprung weiter ausbauen und jeder Spieler im Kader der Falcons bekam seine wohlverdiente Einsatzzeit. Vor allem der ungarischstämmige „Hulk“ in den Reihen der Falcons, David Benkovic, konnte unter den Körben aufräumen und für klare Verhältnisse sorgen. Es schien als würde jeder Rebound seinen Weg in die Hände des ungarischen Hünen finden. Es ging mit 56:36 in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Viertel zeigte vor allem die zweite Fünf der Falcons ihre Klasse. Das anstrengende Spiel zeigte bei den Linzern seine Wirkung, da sie nur zu sechst angereist waren. Daher konnten die Falcons zahlreiche einfache Körbe im Fastbreak erzielen. Die ganze Bank der Falcons verfiel in einen Freudentaumel, als der Wirbelwind in den Reihen der Falcons, David Gallmayer, zu einem einfachen Layup anlief, der jedoch leider sein Ziel um eine Haaresbreite verfehlte. Das Spiel endete mit 74:50 für die Amstetten Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (19), Klisura (17), Rülling (12), Alkin (11), Laclavik (6), Hofbauer (4), Benkovic

(3), Griessenberger (2).

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nach der Halbzeit sehr zufrieden. Wir haben endlich wieder richtig guten Basketball gespielt!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

MATCHPATRONANZ:

Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons bedanken sich bei der Stadtgemeinde Amstetten vertreten durch Hr. Vizebürgermeister Mag. Michael Wiesner für die Übernahme der Matchpatronanz!

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen