1.LANDESLIGA,13.RUNDE / Nach der geglückten Revanche gegen Wels spielte man am Freitag Abend gegen die zweite Mannschaft der Gmunden Swans. In einer sehr einseitigen Partie musste man sich den Schwänen klar mit 67:87 geschlagen geben.
Gmunden Swans B – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 87:67
Gezeichnet vom Spiel gegen Wels starteten die Falcons sehr schwach ins Spiel. In der Offense war man planlos und in der Defense gab es zahlreiche Totalausfälle. So endete das Viertel mit 30:19 für die Hausherren aus Gmunden. Im zweiten Viertel konnten sich die Falcons zurück ins Spiel kämpfen und den Vorsprung der Hausherren Stück für Stück reduzieren. Jedoch prasselte am Ende des Viertels ein wahrer Dreipunkteregen auf die Falcons nieder und so ging es mit 52:38 in die Halbzeitpause. Im zweiten Viertel ging es in derselben Tonart weiter.
Im dritten Viertel kamen die Falcons erneut unter die Räder. An diesem Tag schien im Spiel der Falcons einfach nichts zu klappen. Durch Individualleistungen konnte man sich halbwegs im Spiel halten, jedoch versagte man im Kollektiv auf ganzer Linie. Das dritte Viertel endete mit 75:53 für die Gmunden Swans. Im letzten Viertel konnten die Falcons nur noch versuchen Ergebniskorrektur zu betreiben, doch nicht einmal dieses Ziel konnte man umsetzen. Gegen Ende der Partie bekam jeder der Falcons Spielzeit und die Amstettner machten sich auf eine beschwerliche Heimreise bereit. Das Spiel endete deutlich mit 87:67 für die Gmunden Swans.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Brandner (21), Rülling (19), Klisura (18), Hofbauer (5), Alkin (4), Gruber (2)
STIMME ZUM SPIEL:
„Eine enttäuschende Leistung – wir waren heute in keiner Phase des Spiels ebenbürtig!“ so Head Coach Rene Bremböck.