U14-Plichtsieg mit Schwierigkeiten!

U14, 7.RUNDE / Die U14 konnte im siebten Saisonspiel den bereits fünften Sieg einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man dann doch einen deutlichen 62:31 Sieg gegen Salzburg feiern.

BBU Salzburg U14 – Amstetten Falcons U14 31:62

Am Sonntag nahmen die Jungfalken der U14 die Reise nach Salzburg auf sich. Motiviert wollte man einen Pflichtsieg einfahren und so in der Tabelle nach oben klettern. Doch die Salzburger ließen sich nicht so einfach besiegen.  Das gesamte erste Viertel fehlte den Falcons der Faden. Vor allem in der Defense fabrizierte man zu häufig Fehler, die die Salzburger durch gute Ballbewegung auszunützen wussten. Im zweiten Viertel dann die Erlösung. Durch eine verbesserte Defense konnte man immer wieder Steals verbuchen, die zu Fastbreakpunkten führten. In diesem Spielabschnitt konnten die Salzburger nur drei Körbe erzielen, die Falcons sieben. In der Halbzeit konnte Coach Klisura seine Spieler noch mehr motivieren, das merkte man daran, dass die Falken im dritten Viertel den wohl besten Basketball in der bisherigen Saison spielten. Uneigennütziger Basketball mit so manchen Traumpässen sorgte sogar beim Schiedsrichter für Bewunderung. Im letzten Spielabschnitt konnte man aufgrund der hohen Führung munter Neues ausprobieren. Jeder Spieler konnte in diesem Viertel noch einmal für die Falkons auflaufen. Zwar konnten die Salzburger einen Fadeaway-Buzzerbeater erzielen, das änderte jedoch nicht viel am Scoreboard, Endergebnis: 62 zu 31 für die Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Berisha A. (15), Avdic (14), Thoma (11), Can (10),  Bozinovic (8), Brandner (2), Dobsicek (2), Berisha B., Kulas

STIMME ZUM SPIEL:

„Eine katastrophale Leistung in ersten Halbzeit, in der wir weder in der Offense noch in Defense unsere Konzepte eingehalten haben. Das 3 . Viertel dagegen war fast perfekter Basketball.“ so Head Coach Klisura nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen