U14 weiter ungeschlagen

U14, 3.RUNDE / Die Nachwuchsgarde der Sportunion citycenter Amstetten Falcons bezwingt im dritten Saisonspiel die Gmunden Swans und setzt sich im oberen Tabellendrittel fest. Es war wahrlich ein Krimi mit dem glücklicheren Ende für das Team von Head Coach Amil Klisura.

Amstetten Falcons U14 – Gmunden Swans U14 68:63

Die U14 der Falcons setzt seine Siegesserie fort: Ein Sieg gegen die Gmunden Swans U14 bringt erneute Punkte. Man startete sehr gut ins erste Viertel und zeigte in diesem Viertel die wohl beste Leistung der noch jungen Saison. Das besprochene Konzept wurde fast perfekt umgesetzt und mit starker Defense, toll herausgespielten Spielzügen und großem Einsatz, ging man nach dem 1.Viertel mit 25:8  in Führung. Vorallem Dobsicek und Brandner wurden in dieser Phase mustergültig mit tollen Anspielen bedient. Bis zur Hälfte des zweiten Viertels wurde in derselben Tonart weitergespielt, danach machte sich die Müdigkeit bemerkbar und die jungen Swans kamen mit vielen einfachen Aktion zum Korberfolg. Im 3. Viertel bekamen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften zu sehen. Es machte sich jedoch ein kleiner Knick im Spiel der Falcons bemerkbar, als Ardian Berisha der Topscorer der Partie zu Beginn des dritten Viertels mit einer Knöchelverletzung ausfiel und nicht mehr weiter spielen konnte. Nachdem der Vorsprung auf 13 Punkte geschmolzen war, ging es in den finalen Abschnitt des Spiels. Durch eine immer agressiver werdende Verteidigung der Gegner wurde man im letzten Spielabschnitt immer nervöser. Hinzu kamen noch zwei lange Zweipunktwürfe der Swans sowie mehrere unnötige Ballverluste der Falcons, die die Partie zum Schluss noch ungewollt spannend machten. Schlussendlich konnten die Mannen rund um Thoma und Avdic, die die Mannschaft in diesem Viertel getragen haben, trotz vieler Fehler die Führung bis zum Schluss verteidigen und sich somit den Sieg mit einem 68:63 sichern.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Berisha, A. (15), Thoma (14), Avdic (13), Dobsicek (9), Brandner (7) ,Bozinovic (6), Can (2), Dudakovic, E. (1), Siebrecht (1)), Berisha, B., Kulas

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin sehr zufrieden mit den ersten fünfzehn Minuten, in denen wir wirklich hervorragenden Basketball gespielt haben. Durch die Ausfälle der bisherigen Topscorer Dudakovic und Berisha muss jeder in der Mannschaft lernen, seine Rolle noch besser auszufüllen, damit wir einmal in der Lage sind 35 bis 40 Minuten auf dem Level der heutigen ersten 15 Minuten zu spielen.“, so Coach Klisura nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen