OÖ Landesliga, 8. Runde:
Sportunion Amstetten Falcons – UBBC Lions Enns 59:76 (14:24, 35:43, 50:63)
Eine Woche nach dem Heimerfolg gegen Gmunden bekamen die Sportunion Amstetten Falcons am vergangenen Sonntag gegen die Lions Enns zu Hause ihre Grenzen aufgezeigt. Nachdem die Amstettner in der ersten Landesligarunde das Hinspiel in Enns verloren hatten, gelang nun die Revanche nicht. Ausschlaggebend an diesem Nachmittag war vor allem ein schwaches erstes Viertel, von welchem an die Falken das restliche Spiel einem Rückstand nachliefen.
„Wir sind sehr schwach in die Partie gestartet, das hatten wir uns ganz anders vorgenommen“, meinte Flügelspieler Moritz Thoma. Jasmin „Jazz“ Marevac, der verletzungsbedingt weiterhin nur die Trainerrolle einnehmen konnte, erklärte seiner Mannschaft nach dem Spiel: „Wir können es uns nicht leisten, den Start so zu verschlafen. Zudem sind wir eine sehr junge Mannschaft, da müssen wir an beiden Enden des Parketts umso mehr an einem Strang ziehen.“
Nachdem die Mostviertler dieses Wochenende leer ausgingen, rangieren sie mit drei Siegen aus acht Spielen aktuell auf Tabellenplatz fünf. Kommendes Wochenende wartet auswärts mit Mile Trockenbau Linz die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga auf die Falken.
Die Falcons bedanken sich bei der Sportstadt Amstetten, vertreten durch Bürgermeister Christian Haberhauer, für die Übernahme der Matchpatronanz!
Werfer Amstetten: Ibrahim Grönebaum 23, Dennis Ugodi 12, Benjamin Mesic 6, Lorenz Datzberger 5, Aleksandar Kertakov 5, Armin Mujic 3, Moritz Thoma 3, Abdul Akhdier 2
Die nächsten Spiele:
OÖ Landesliga, 9. Runde: BBC Mile Trockenbau Linz AG – Sportunion Amstetten Falcons
03.12.2023, 19:30 Uhr, NMS Ferdinand Hüttnerschule
OÖ Landesliga, 10. Runde: Sportunion Amstetten Falcons – FCN XXXLutz Baskets Wels
17.12.2023, 12:30 Uhr, Johann Pölz-Halle
OÖ Landesliga, 11. Runde: BBC RD Linz AG – Sportunion Amstetten Falcons
14.01.2024, 19:45 Uhr, NMS Ferdinand Hüttnerschule