OÖ Landesliga, 6. Runde:
Sportunion Amstetten Falcons – BBC Auhof Devils LINZ AG I 63:71 (23:18, 36:43, 49:62)
Nach Siegen in den letzten beiden Landesligarunden mussten die Sportunion Amstetten Falcons am vergangenen Samstag mit einem Ergebnis von 63:71 gegen die Auhof Devils Linz wieder eine Niederlage hinnehmen. Nach einer starken Anfangsphase der dezimierten Falken war der amtierende Meister aus Oberösterreich an diesem Abend doch eine Nummer zu groß.
Dabei sah es anfangs noch gut für die Mostviertler aus: Energisch starteten sie in die Partie, bauten sich vor allem durch gut herausgespielte Würfe in der Offense bis Mitte des zweiten Viertels eine Führung von acht Punkten auf. Im Anschluss kamen die Falcons aber von diesem Plan ab, hatten zudem defensiv Schwierigkeiten, die Gäste in Schach zu halten.
„Die personelle Ausgangslage war heute wegen mehrerer Ausfälle nicht optimal, das soll aber keinesfalls eine Ausrede sein. Wir haben trotzdem unser Bestes gegeben. Vor allem in der Anfangs- und Schlussphase hat man heute gesehen, dass wir trotzdem mit jeder Mannschaft mithalten können“, fand Stefan Kerschbaummayr, mit 20 Punkten bester Werfer der Amstettner.
„Gratulation an Linz zum Sieg. Sie sind eine erfahrene Mannschaft und immerhin der Titelverteidiger – da müssen wir uns mit diesem Ergebnis nicht verstecken, auch wenn vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre“, fügte Jasmin „Jazz“ Marevac, der verletzungsbedingt ausfiel, den Aussagen Kerschbaummayrs hinzu.
Werfer Amstetten:
Stefan Kerschbaummayr 20, Benjamin Mesic 18, Armin Mujic 11, Moritz Thoma 9, Abdul Akhdier 5
Die nächsten Spiele:
OÖ Landesliga, 7. Runde: Sportunion Amstetten Falcons – OCS Swans Gmunden C
18.11.2023, 15:00 Uhr, Johann Pölz-Halle
OÖ Landesliga, 8. Runde: Sportunion Amstetten Falcons – UBBC Lions Enns
26.11.2023, 16:00 Uhr, Johann Pölz-Halle