H1 / Am Sonntag hatte das B-Team rund um Trainer Dobsicek zu Hause die Chance auf Revanche gegen das Team aus Vöcklabruck – verlor man doch das Match vor wenigen Tagen auswärts mit nur einem Punkt. Mit dieser zusätzlichen Motivation lieferte die B-Mannschaft das bis dato beste Saisonspiel ab.
Amstetten Falcons B – BBC Vöcklabruck 89:53
Die Partie wurde von den Hausherren von der ersten Minute an sehr intensiv geführt, sowohl in der Offensive, wie auch defensiv. Gegen die Mann gegen Mann Verteidigung fanden die Gäste kein Rezept, was immer wieder zu Ballgewinnen auf Seiten der B-Herren und zu schnellen Konterangriffen führte. Rene „The Coach“ Bremböck steuerte in Spielabschnitt eins neun Punkte bei und verhalf seiner Mannschaft zu einer 15 Punkte Führung. Nach einem kurzen Durchhänger zu Beginn von Viertel zwei konnte man sich schnell wieder auf die sehr gute Verteidigung konzentrieren und hatte die Partie wieder im Griff. Zur Halbzeitpause hatten die Altfalken den Score der Vöcklabrucker quasi „verdoppelt“ und führten mit 40:20.
Ein ähnliches Bild präsentierte sich in der zweiten Spielhälfte. Man ließ dem Gegner von Beginn an keine Chance, verteidigte wiederum sehr gut und hatte mit 27 Punkten im dritten Viertel offensiv das Stärkste der Partie. Gegen Ende plätscherte das bereits früh entschiedene Match nur mehr so dahin. Beide Teams kamen zu leichten Punkten, da durch den hohen Punkteunterschied „die Luft raus war“. Schlussendlich gewann man die Partie mit stolzen 36 Punkten Unterschied und hatte sich somit für die bittere Niederlage in Vöcklabruck mehr als nur revanchiert.
STATISTIK
Werfer Amstetten: Laclavik 18, Bartolucci 14, Mujic 12, Bremböck 11, Watzinger, Kastenhofer, Peham jew. 10, Dobsicek 4. Viklicky.
STIMME ZUM SPIEL
„Ich bin froh, dass wir uns heute für diese Schmach in Vöcklabruck revanchieren konnten! Es war eine starke Teamleistung!“, so Coach Dobsicek nach der Partie.