Das zweite Spiel im Playoff-Kampf verlief für die B-Mannschaft der Falcons deutlich besser als noch die erste Partie, die man ja knapp in Overtime verloren hatte, und so konnte sich die Dobsicek Truppe endlich wieder über einen Sieg freuen.
Gegen den BBC Old Devils Linz spielten die Altfalken ihre erste Heimpartie des heurigen Jahres. Im ersten Viertel fanden beide Mannschaften noch nicht so recht in die Partie, es gab viele Fehlwürfe auf beiden Seiten, was der Score von 13:11 für die Gäste nach dem ersten Abschnitt unterstrich.
Als im zweiten Viertel dann durchgewechselt wurde, lief es für die Hausherren deutlich besser, es kam kein Bruch ins Spiel und sowohl die Offense, als auch die Defense funktionierten besser als noch in Spielabschnitt eins. Auch Rene Bremböck, der erst gegen Ende des 2. Viertels nach dem Sieg seiner A-Mannschaft in Vorchdorf, in der Halle eintraf brachte nochmal Feuer in die Partie. Halbzeitstand 29:25 für das B-Team.
Die Ansprache zur Halbzeit von Trainer Dobsicek hatte sich wohl das gesamte Team zu Herzen genommen, denn man konnte sich nun entscheidend von der Linzer Mannschaft absetzen. Immer wieder gelang der Zug zum Korb, auch durch zahlreiche Ballverluste der Gegner und den dadurch resultierenden Schnellangriffen kam man zu leichten Punkten. In der Verteidigung packte man auch noch eine Schippe drauf und ließ bei den Linzern nur 10 Punkte zu, 51:35 nach Viertel Nummer 3.
Im letzten Spielabschnitt machte Thorsten Peham dann den Sack quasi im Alleingang zu, denn er konnte 6 Dreipunkter versenken und scorte 18 der 19 Punkte der gesamte Falcons-Mannschaft. Dem hatten die Gäste aus Linz nichts mehr entgegenzusetzen und so trennte man sich schließlich 70:51 und feierte den ersten Sieg seit Herbst des vergangenen Jahres.
Scorer Amstetten: Peham 18, Laclavik, Bartolucci jew. 15, Dobsicek 10, Mujic, Krejci jew. 5, Bremböck 2, Kjertakov, Stix.