Altfalken verlieren auch letztes Heimspiel

Im vorerst letzten Spiel vor heimischem Publikum mussten die B-Herren gegen den FCN Knödelwirt Wels erneut eine Niederlage hinnehmen. Dabei lag man von der ersten Sekunde an in Rückstand und konnte diesen auch nicht wieder aufholen.

Hauptursache dabei war die unterirdische Trefferquote der Falken, weder unter dem Korb, noch mit Würfen von außen konnte man regelmäßig punkten. Das lag aber keineswegs an der Verteidigung der Gäste, es wurden freie Würfe herausgespielt, auch gute Moves zum Korb wurden gemacht, der Ball fand jedoch einfach viel zu selten sein Ziel.

Spätestens im dritten Viertel verzweifelte selbst „Coach B“ Rene Bremböck, der sonst mit Regelmäßigkeit seine Würfe versenkte, doch auch ihm gelang an diesem Tag nur wenig. Bei den Shootern ging auch von der Dreierlinie nichts, obwohl man bei den Würfen freier nicht sein konnte. Der schlussendliche Rückstand von „nur“ 25 Punkten zeigte auch, dass man es nicht mit einem übermächtigen Gegner zu tun gehabt hätte, es fehlte an diesem Tag einfach die  Offensivleistung, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.

„Ich kann mich zu Hause an keine Partie erinnern, in der wir so eine miese Quote hatten, es muss fürchterlich zum Zuschauen gewesen sein!“ so Rene Bremböck sichtlich verärgert nach der Partie.

Mit nur einem Sieg aus zehn Partien muss man nun im unteren Playoff gegen den Abstieg in die 3. Landesliga kämpfen. Mit einigen jungen Teams, die von unten nachdrängen sicher auch keine allzu leichte Aufgabe.

„Vielleicht schaffen wir heuer endlich unser Saisonziel – Abstieg in die letzte Liga!“, so Startrainer Dobsicek sarkastisch in der Kabine.

 

Scorer Amstetten: Peham 10, Bartolucci 9, Delliehausen, Laclavik jeweils 7, Bremböck, Mujic, Griessenberger jeweils 4, Krejci 3, Stix 2.