Keine Probleme gegen Enns

1. LANDESLIGA, 7.Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen gegen das Schlusslicht der Liga. Mit dem Sieg über die Lions Enns steht man weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Lions Enns 69:46 (22:10, 40:22, 52:35)

Im Spiel ungeschlagener Tabellenführer gegen Tabellenletzten erwarteten sich die Falcons aber kein einfaches Spiel. Denn aus Erfahrung weiß man, dass man sich gegen vermeintlich schlechtere Gegner auch eher schwer tut. So verschlief man auch an diesem Tag die Anfangsminuten und Coach Bremböck musste bei 2:6 eine Auszeit nehmen. Diese zeigte Wirkung und die Falcons scorten 14 unbeantwortete Punkte. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nie ganz. Zwar kämpften sie auf beiden Seiten des Feldes löwenhaft aber es blieb bei einem 18 Punkte Vorsprung zur Halbzeit.

Nachdem die Cheerleader den Basketballern wieder das Feld überließen entschied sich Bremböck für eine etwas andere Wechselpolitik. Im 4-Minuten-Takt tauschte man in 5-Blöcken alle Spieler gleichwertig. So bekamen alle jungen Spieler ihre Chance und das Tempo blieb hoch. Zwar verlor man das Viertel aufgrund einer schlechten Wurfquote knapp aber die Erfahrung für die Youngster war es dies allemal wert. Auch in den letzten 10 Minuten blieb man bei dieser Taktik und das hohe Tempo der Falken überrollte die Lions. Schlussendlich ein klarer Start-Ziel-Sieg.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Marevac (15), Rülling (11), Gruber (11)

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir sind zwar ungeschlagen, aber an unserer Wurfquote müssen wir noch arbeiten.“ so Publikums-Liebling Patrick Hofbauer.

Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons bedanken sich recht herzlich bei der Volksbank Amstetten – vertreten durch Hr. Dir. Prok Dietmar Steindl und Peter Digruber – für die Übernahme der Matchpatronanz!