OEBL Cup, 1.Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons unterliegen trotz starken Einsatzes der zweiten Mannschaft aus Traiskirchen. Damit verfehlt man das Ziel ins Viertelfinale zu kommen.
Traiskirchen Lions – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 80:75 (HZ 36:39)
Glantschnig und Brandner fehlten, ansonsten war das Team von Coach Bremböck mit dem kompletten Kader angereist. Den Beginn verschliefen die Falken allerdings. Die Lions, eine sehr junge dynamische Mannschaft und NÖ-Landesliga-Meister bestraften die Fehler der Falken äußert effizient. Dank Klisura, der vor allem unter dem Korb und im Post-up nur schwer zu halten war, behielt man eine knappe Führung zur Halbzeit.
Danach lief allerdings nichts mehr aus Sicht der Amstettner. Die Schiedsrichter ließen nur wenig Körpereinsatz was zu 4 schnellen Fouls von Marevac führte, den Coach Bremböck deshalb dann vorsichtshalber erst im vierten Viertel wieder einsetzte. Defensiv waren die Falcons im letzten Viertel viel zu weit weg vom eigenen Mann und so ließ man ingesamt 11 Dreier der Hausherren zu. Offensiv konnte man das nicht kompensieren und so entscheiden die jungen Lions ein hart umkämpftes Spiel knapp für sich.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Klisura (20), Rülling (16)
STIMME ZUM SPIEL:
„Wir haben uns heute unter Wert verkauft. Gratulation an die Lions.“ so Coach Bremböck.