1. LANDESLIGA, 1.Runde / Trotz einiger Abgänge bleiben die Sportunion citycenter Amstetten Falcons in Meisterform und besiegen LUI Linz im ersten Spiel der Saison eindeutig.
Sportunion citycenter Amstetten Falcons – LUI Linz 86:65 (23:11, 51:23, 73:46)
Im ersten Spiel wirken die Falken gleich zu Beginn wie eine geschlossene Einheit auch wenn die Bank wegen einiger Abgänge heuer nicht ganz so tief besetzt ist. Die Linzer können mit Ex-Bundesliga-Spieler Zajic nur mäßig mithalten. Mit 23:11 endet das erste Viertel nach Geschmack von Coach Bremböck, der deshalb auch schon im zweiten Viertel die Bankspieler einsetzt. So gibt Youngster Moritz Thoma mit einem erfolgreichen Mitteldistanzwurf sein Debut in der drittbesten Liga Österreichs. Durch die frischen Kräfte überlaufen die Falken die Gäste mit ihrem üblichen Fastbreak-Spiel. Halbzeit 51:23
In der zweiten Hälfte fangen die Linzer Routiniers langsam an zu treffen und die vielen Zuschauer sehen ein ausgeglichenes Viertel. Doch Amil Klisura, der Spieler des Abends, lässt mit 25 Punkten keine Unklarheiten über den Spielausgang offen. Im letzten Abschnitt spielen die Falken nur mit der zweiten Garnitur, was an dem Ergebnis allerdings nicht viele änderte und so feiern die Amstettner gleich im ersten Saisonspiel einen deutlichen Sieg vor heimischer Kulisse.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Klisura (25), Rülling (12), Alkin (11), Hofbauer (9)
STIMME ZUM SPIEL:
„Auch wenn wir heuer erstmalig kein Testspiel absolviert haben, wirken vor allem unsere routinierten Spieler rund um Klisura, Rülling und Marevac doch sehr eingespielt. Wir bewegen den Ball bereits sehr gut.“ so Coach Bremböck.