Falcons schaffen Finaleinzug!

1. LANDESLIGA, Halbfinale, 3.Spiel / Die Sportunion citycenter Amstetten setzen sich im dritten und entscheidenden Halbfinalspiel mit 77:59 gegen Vorchdorf durch. Am Donnerstag ist bereits das große Finalspiel!

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – VKL Vikings 77:59 (23:12, 43:30, 52:44)

Im alles entscheidenden dritten Halbfinal- und letzten Heimspiel der Saison ging es für die Mostviertler um den Einzug ins Landesliga-Finale. Diesmal wurden die zahlreichen Fans nicht enttäuscht:

Die Falcons starteten gut in die Partie und konzentrierten sich vor allem auf Spielzüge unter den Körben wo ihre Quote naturgemäß immer höher ist als von der Dreierlinie. Jürgen Brandner der im Auswärtsspiel mit glänzte war auch an diesem Tag schwer zu stoppen. Im zweiten Viertel begannen die Falcons dann zu rotieren, was sich auf die Intensität des Spiels aber nicht auswirkte. Mit 43:30 ging es in die Halbzeitpause.

_MG_6030

Nach der Halbzeit folgte das bei den Falcons schon bekannte schlechte Viertel. „Das war auf beiden Seiten ein Graus“, sparte Marevac, der gemeinsam mit Klisura Topscorer war, nicht mit Selbstkritik. Die Gäste kamen auf acht Punkte heran, mehr ließen die Amstettner aber nicht zu. Das vierte Viertel dominierten wieder die Gastgeber. Mit 77:59 sicherten sie sich verdient den Finalplatz.

Der Meister der OÖ Landesliga wird nun am Donnerstag (20:30) im Rahmen eines großen Finalturniers in Steyr ermittelt. Gegner ist Lui Linz. „Wir sind Favorit, aber das kann spannend werden. Es ist nur ein Spiel, da kann alles passieren.“, erklärt Marevac, der auf viele Amstettner Fans hofft. Die Falcons organisieren einen Fan-Bus, mehr Informationen gibt aus auf der Facebook-Page der Falcons.

https://www.facebook.com/Union-Amstetten-Falcons-198338531354/

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Marevac, Klisura (je 19), Rülling (18)

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir haben uns auf diese Partie sehr gut vorbereitet. Schlussendlich hat aber unsere aggressivere Spielweise den Unterscheid ausgemacht. Den Vikings aus Vorchdorf muss man allerdings gratulieren – sie haben großartig gespielt und unser Bestes abverlangt.“ so Coach Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen