1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 10. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten gewinnen das letzte Spiel vor dem Halbfinale gegen die Swans B aus Gmunden, und haben somit eine Bilanz von 23 Siegen aus 24 Spielen.
Swans Gmunden B – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 49:56 (13:17, 26:37, 38:48)
Im letzten Spiel vor den Halbfinal-Paarungen ging es für die Amstettner, die seit einigen Runden bereits als Tabellensieger feststanden, nur mehr um einen guten Abschluss des Oberen Playoffs. Coach Bremböck war persönlich verhindert, Vize-Präsident Stefan Watzinger vertrat ihn als Coach allerdings exzellent. Die ersten Minuten des Spiels gehörten ganz klar den Falken: 15:3 stand es nach 5 Minuten ehe dann die Gmundner zu treffen begannen und fast den Anschluss schafften. Im zweiten Viertel ließen Alkin und Marevac die Dreier aber wieder regnen und verhelfen den Amstettnern zu einer 11 Punkte Halbzeitführung.
Nach der Pause schlichen sich immer wieder Fehler im Reboundverhalten der Mostviertler ein. Bei Freiwürfen ließ man zu oft die Gegner den Rebound holen und kassierte so unnötige Körbe. Offensiv gelang aber vor allem Alkin einiges und Sebastian Glantschnig sammelte einen Rebound nach dem anderen (Ingesamt 14 Rebounds). Somit konnte man den Vorsprung noch bei 10 Punkten halten. Im letzten Abschnitt schafften die Hausherren zwar noch einen Mini-Run, doch die Falken spielten routiniert die Zeit runter und verloren den Ball auch nicht mehr. Mit dem Sieg gelang den Falcons ein toller Abschluss der bisherigen Saison. Im Final Four (mit Lui Linz, Vorchdorf und Young Devils Linz) geht es in den kommenden Wochen um den Finaleinzug.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Alkin (18), Klisura und Marevac (jew. 12)
STIMME ZUM SPIEL:
„Ein paar Fehler hier und da, insgesamt aber ein Start-Ziel-Sieg. Ab jetzt liegt unser Fokus allerdings nur mehr aufs Halbfinale!“, so Stefan Watzinger.