Falcons weiter auf Kurs

1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 7. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen gegen die Young Devils Linz dank einer starken zweiten Halbzeit. Damit stehen die Falken jetzt bei 21 Siegen aus ebenso vielen Spielen.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Young Devils Linz 61:49 (12:13, 33:30, 48:42)

Zum ersten Mal in dieser Saison traten die Falken nicht mit dem ganzen Kader an. Nichtsdestotrotz musste man der Favoritenrolle abermals gerecht werden. Dabei war der Beginn eher enttäuschend, da offensiv zunächst nicht sehr viel klappte. Erst als der junge Prandstätter von der Bank kam und gleich drei 3-Punkt-Würfe in Folge verwandelte, kamen die Falken ins Spiel. Die Gäste spielen gut zusammen und halten ihre Wurfquote hoch. Somit verläuft die erste Hälfte generell ausgeglichen.

K1600__MG_8017

Nach dem Seitenwechsel laufen die Falken den Linzern langsam davon. Zwar geschehen immer noch zu viele Ballverluste aber mit steigender Wurfquote korrelierte auch die Führung der Amstettner. Gelegentlich gelang den größeren Big Men der Linzer ein Offensiv-Rebound, aber im Großen und Ganzen dominiert man die Rebounds. Allen voran Allrounder Amil Klisura, der unglaubliche 19 Rebounds pflückte. Ab Mitte des letzten Viertels war der Vorsprung zufriedenstellend und Coach Bremböck gab allen Spielern noch genügend Spielzeit. Letztendlich feiern die Falcons einen verdienten Sieg dank geschlossener Teamleistung.

STATISTIK:
Werfer Amstetten: Prandstätter (17), Glantschnig (15), Klisura und Rülling (a 10)

STIMME ZUM SPIEL:

„Bis auf die unnötigen Ballverluste, können wir zufrieden sein und freuen uns natürlich weiter ungeschlagen zu sein“, so Kapitän Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen