Klarer Sieg in Vorchdorf und Halbfinaleinzug!

1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 6. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons holen sich einen wichtigen Sieg gegen einen der Top-Konkurrenten – Vorchdorf Vikings. Damit stehen die Falken jetzt bei 20 Siegen aus ebenso vielen Spielen.

VKL Vorchdorf Vikings – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 57:79 (17:14, 40:25, 47:68)

Die Falken reisten ohne Glantschnig und Laclavik an. Vor allem am Rebound fehlte dadurch ein wenig Power. Dies war im ersten Viertel spürbar, wo die Falcons-Abwehr löchrig und inkonsequent agierte. So verlor man diesen Abschnitt 14:17. In den folgenden 10 Minuten wendete sich aber das Blatt. Die Falken begannen zu treffen, insbesondere Klisura ließ Dreier regnen. Coach Bremböck brachte auch regelmäßig frischen Wind von der Bank. Im Eifer des Gefechts beging Kamal Akhdir ein unglückliches Foul, welches die Schiedsrichter als unsportlich auslegten, woraufhin der überaus talentierte Power Forward das Spielfeld verlassen musste. Die Falken ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und gewannen die erste Halbzeit mit einem angenehmen Vorsprung.

K1600__MG_8003

In der zweiten Hälfte des Spiels schwankte die Höhe der Führung zwar immer ein wenig, allerdings konnten die Hausherren nie wirklich gefährlich rankommen. Die Zonenverteidigung der Amstettner bewegte sich gut, offensiv sorgten Rülling und Co für die entscheidenden Aktionen und alle Spieler der Falken durften weiter Erfahrung sammeln. Mit diesem Sieg feiern die Falken den gesicherten Halbfinaleinzug und ganz nebenbei eine 20-Spiele-Siegesserie.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (22), Klisura (15), Marevac (11)

STIMME ZUM SPIEL:

„Leider haben wir auch heute ein Viertel nicht auf unserem üblichen Niveau gespielt. Mit dem Endergebnis muss man aber zufrieden sein“, so Kapitän Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen