Offensiv-Rebounds sichern Sieg Nr. 18

1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 4. RUNDE / Die Sportunion sichern sich mit einer Teamleistung auch den zweiten Sieg des Wochenendes in Linz. Damit hat die „perfect season“ weiterhin bestand.

Young Devils Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 58:68 (10:11, 26:31, 46:46)

Von Anfang an wussten die Falken dass das zweite Spiel des Wochenendes die Ausdauer testen wird. Die Gegner, gespickt mit jungen und dynamischen Spieler, überraschten mit hohem Tempo und erarbeiteten sogar eine knappe Führung nach dem ersten Viertel. In den zweiten 10 Minuten dominierten die Amstettner aber am Rebound. Vor allem in der Offensive kann man sich so viele Würfe erarbeiten. Dies ist auch gleichzeitig der Hauptgrund für die 5-Punkte-Führung zur Halbzeit.

K1600__MG_8004

Nach der Pause merkt man den Falken allmählich die hohe Belastung an. Zwar kann man dank der tiefen Bank munter durchwechseln, aber im Angriff fehlt der Wurfrythmus und defensiv gibt es Kommunikationsprobleme. So können die Linzer Punkt um Punkt aufholen und schaffen es sogar kurzzeitig die Führung zu übernehmen. In den letzten Spielminuten nutzen die Falcons ihre ausgeklügelten Spielsysteme aber wieder besser aus. Rülling und Co treffen von der Dreierlinie besser und geben nochmal alles in der Verteidigung. Letztlich lässt man die Gastgeber nicht mehr heran kommen und feiert den Sieg Nummer 18.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (19), Klisura, Marevac, Brandner (je 12)

STIMME ZUM SPIEL:

„Klar hat man uns die Müdigkeit angemerkt. Die starke Leistung am Rebound hat uns aber noch mal gerettet.“ so Kapitän Klisura!

Eine Unterhaltung beginnen