Falcons bleiben ungeschlagen!

1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 3. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen auch ihr erstes Auswärts-PlayOff-Spiel und sind somit seit 17 Spielen siegreich.

LUI Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 57:71 (12:12, 26:32, 37:51)

Die Falcons, zu Gast bei Ihrem Topverfolger Lui Linz, beginnen ungewöhnlich unsicher. Nur durch die vielen Offensive-Rebounds von Glantschnig und Co konnte man das Spiel ausgeglichen halten. Erst im zweiten Viertel und mit frischen Leuten von der Bank spielt man wieder den gewohnt schnellen Falcons-Basketball. Auf Kapitän Klisura war offensiv und defensiv wieder verlass. Absetzen kann man sich zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nicht wirklich. Mit einer knappen 6-Punkte-Führung geht man in Halbzeit.

K1600__MG_8064

In der zweiten Halbzeit geht den Gastgebern aber nach und nach die Puste aus. Die hohe Rotation der Falken machte sich dann natürlich bezahlt. Offensiv scorten die Falken wie immer ausgeglichen. Jürgen Brandner war von gegnerischen Big Men kaum aufzuhalten. Besonders erwähnenswert sind an diesem Tag aber Benkovics und Laclavik, die mit starken Aktionen unterm Korb immer wieder aufräumten. Im vierten Viertel ließ man die Linzer auch nicht mehr aufholen und so feierten die Falken ihren 17ten Sieg in Folge.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Klisura (12), Glantschnig (10), Benkovics (8)

STIMME ZUM SPIEL:

„Durchwachsene Offensiv-Leistung. Aber mit starker Defensiv-Arbeit kann man so einiges wetmachen.“ so Patrick Hofbauer.

Eine Unterhaltung beginnen