Am 28.2.2016 traten die Altfalken gegen Best Seating Linz im CCA an.
Es sollte ein hart verdienter Sieg werden.
Das Spiel war eher eines der zäheren Sorte, beide Mannschaften mussten erst ins Spiel finden, was sich auch im niedrigen Punktestand von 11:10 nach dem ersten Viertel wiederfand.
Bereits nach 2 Minuten gab es den ersten Ausfall, unser PF Delliehausen stolperte beim Zug zum Korb über den Fuß eines Gegners und brach sich eine Rippe. Das Spiel musste länger unterbrochen werden, bis er wieder vernünftig atmen und vom Spielfeld verbracht werden konnte.
Die Falcons gewinnen auch Viertel 2 klar mit 19:7, Stand 30:17 zur Halbzeit.
Wenn die Falcons für etwas bekannt sind, dann ist das Beständigkeit, im dritten Viertel rutscht Bremböck von hinten in den Gegner, der auf ihn fällt. Zuerst glaubt jeder an eine Kopfverletzung. Jedoch brach ein Stück seiner Rippe ab, das grauenerregend aus seinem Brustkorb hervorquoll. Er musste danach noch das A-Herren Match unter Schmerzen coachen und landete danach sofort im Krankenhaus, wo er die Nacht verbringen musste. Einziger Trost für ihn ist der Sieg in beiden Matches.
Etwas irritiert und geschwächt verlieren die Falcons das dritte (14:17) und vierte Viertel (14:16) knapp, jedoch reicht der durch Kastenhofer und Bremböck mitverantwortete Vorsprung aus der ersten Halbzeit zum Sieg.
Auf diesem Wege gute Besserung an unsere zwei tapferen Kämpfer!
Endstand 68:50
Werfer: Bremböck 21, Kastenhofer 12, Griessenberger 8, Mujic 7, Haselmayr 7, Dobsicek 7, Mircic 4, Viklicky 2, Peham, Delliehausen