Mit klarem Sieg ins neue Jahr

1. LANDESLIGA, 11.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen auch ihr erstes Spiel im Jahr 2016 und bleiben so in der Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Sie feierten den 11ten Sieg aus ebenso vielen Spielen.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – FCN Neustadt Baskets – 93:51 (24:14, 54:21, 72:31)

Im ersten Spiel des Jahres standen sich der ungeschlagene Tabellenführer aus Amstetten und der Tabellenletzte aus Wels gegenüber. Eine klare Sache auf dem Papier würde man denken. Allerdings begann die Partie aus Sicht der Falken holprig: Unnötige Fehler und eine schlechte Defense ließen das Match in den ersten Minuten spannend aussehen. Nach dem Time-Out von Coach Bremböck fing das Rad der Hausherren aber allmählich an zu laufen. Mit 10 Punkten Vorsprung kamen im zweiten Viertel auch gleich die meisten Bankspieler zum Einsatz. Big Men David Benkovics und Sebastian Glantschnig waren meistens Nutznießer der laschen Rebound-Arbeit der Gäste. Mit dem für die Falken üblichen schnellen Ballvortrag überlief man die Welser ein ums andere Mal, was zu einem eindeutigen Halbzeitergebnis von 54:21 führte.

K1600__MG_8065

Ein ähnlicher Spielverlauf folgte auch in der zweiten Halbzeit. Offensiv waren vor allem Rülling (18) und Alkin (14) kaum zu stoppen. Top-Assistgeber Klisura (5 Assists) und Marevac (6 Assists) wurden bereits früh geschont überließen den Youngsters schon Anfang des dritten Viertels das Feld. Mit dem neuen Schwung gewann man schließlich auch das vierte Viertel und bis auf Patrick Hofbauer, der noch sein ansonsten sicheres Händchen sucht, trugen sich alle 12 Spieler in der Scorerliste ein. Alles in allem ein klarer Start-Ziel-Sieg.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (18), Alkin (14), Glantschnig (14)

STIMME ZUM SPIEL:

„Den Rost der Winterpause haben wir glücklicherweise schnell ablegen können. Nichtsdestotrotz ist kommenden Donnerstag ein viel stärkerer Gegner zu Gast!“, so Coach Bremböck.

Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons bedanken sich bei der Sportstadt Amstetten – vertreten durch GR Andreas Haker – für die Übernahme der Matchpatronanz!

haker

Eine Unterhaltung beginnen