1. LANDESLIGA, 2.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons bleiben mit einem knappen Sieg in die Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Die Gastgeber aus Steyr hielten die Partie aber über fast 40 Minuten offen.
BBC McDonald’s Steyr – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 57:64 (19:14, 26:28, 45:50)
Vielleicht war es der doch eher unübliche Spieltermin an einem Mittwoch Abend der die Falken aus dem Konzept brachte. So schien es zumindest zu Beginn. Defensiv fehlte die Kommunikation und offensiv das sichere Händchen beim Wurf. Einzig allein Point Guard Samuel Alkin hielt die Amstettner mit seiner soliden Wurfleistung im Spiel. In Viertel zwei klappte es zumindest defensiv schon ein wenig besser und man konnte die Hausherren auf 26 Punkte halten und eine knappe Führung herausholen.
Nach der Pause blieb die Partie zwar stets spannend, die Falken konnten aber ihren Vorsprung bis zum Schluss behaupten. Das Reboundverhalten und Struktur im Aufbau des Offensivspiels ließen zwar noch immer zu Wünschen übrig, allerdings gelang mit der großen Stärke der Falcons, dem Fastbreak-Spiel auch offensiv immer mehr. Damit bleiben die Falken in der noch jungen Saison ungeschlagen.
.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Alkin (19), Marevac (15), Klisura (12)
STIMME ZUM SPIEL:
„Es gibt auf jeden Fall noch viel Luft nach oben. Im Endeffekt zählt aber nur der Sieg“, so Point Guard Samuel Alkin.