Erstes Spiel – erster Sieg!

1. LANDESLIGA, 1.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons starten mit einem verdienten Sieg in die Landesliga Saison 2015/16. Nach einem hartem Kampf über 40 Minuten können sich die Falken für die Finalniederlage im letzten Jahr revanchieren und gehen im ersten Spiel der neuen Saison als Sieger vom Feld.

Gmunden Swans B – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 84:89

Mit einem vollen 12-Mann-Kader traten die Falken die Reise nach Gmunden zum amtierenden Meister an. Um die Intensität hoch zu halten spielte Coach Bremböck mit einer größeren Rotation als üblich. Diese machte sich im Laufe des Spiels auch bezahlt. Zunächst war die Parte allerdings auf beiden Seiten eher zerfahren. Offensiv hielt man sich nicht an Vorgaben und hinten schlichen sich immer wieder Fehler ein. Diese bekam man im zweiten Viertel aber unter Kontrolle und die Falken fingen an konstanter zu treffen. Im Fastbreak konnte der syrische Neuzugang Kamal Akhdir sein Talent aufzeigen und erzielte so 14 Punkte. Schließlich konnte man mit 2 Pünktchen Vorsprung in die Halbzeit gehen.

K1600__MG_5722

Nach der Pause konnten die Falken ihre Führung stets behaupten. Offensiv konnte die Kombination Klisura und Marevac ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen. So verbuchte der Neuzugang aus Mistelbach Sebastian Glantschnig 7 Punkte in einem soliden ersten Spiel. In der Schlussphase verwertete Rülling seine Freiwürfe und sicherte so den knappen Auftaktsieg für die Amstettner Basketballer.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Rülling (16), Akdhir (14), Klisura (13)

STIMME ZUM SPIEL:

“Wir freuen uns über den Sieg. Allerding haben wir noch einiges an Arbeit vor uns!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

 

Eine Unterhaltung beginnen