René Bremböck neuer Falcons-Präsident

Die Amstettner Basketballer der Sportunion citycenter Amstetten Falcons haben seit Montag  8. Juni einen neuen Präsidenten. Der bisherige sportliche Leiter und Headcoach der Kampfmannschaft, René Bremböck, wird die Leitung des Vereins übernehmen. Der 31-Jährige folgt damit Mag. Gerhard Sengstschmid, der dieses Amt rund 16 Jahre bekleidet hat, nach. „Ich habe mich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr einer Wiederwahl gestellt“, begründete der Gründungspräsident seinen Rückzug.

„Dieser Schritt ist wohlüberlegt und aufgrund meiner persönlichen Entwicklung einfach notwendig. Auch wenn es emotional ganz schön heftig ist… Immerhin habe ich den Verein damals als Union-Sektion UBBC übernom¬men, gemeinsam mit meinem jungen Funktionärsteam die Falcons gegründet und den Schritt in die Selbstän¬digkeit als Zweigverein gemacht“, so Sengstschmid. Der scheidende Präsident bedankte sich im Rahmen der montäglichen Generalversammlung bei allen, die ihn in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben. „Mir ist es wichtig zu betonen, dass ich den Falcons weiterhin erhalten bleibe – nur eben als einfaches Mitglied. Und dem neuen Präsidenten habe ich meine vollste Unterstützung versprochen!“

K1600_Falcons-neuer-Praesident_0191
Mag. Gerhard Sengstschmid übergibt die Agenden an Neo-Präsident René Bremböck

Der einstimmig neu gewählte Vorstand besticht durch einen guten Mix aus erfahrenen und frischen Funktionären. Bremböck, der dem Falcons-Vorstand seit vielen Jahren angehört und zuletzt das Amt des Schriftführers ausübte, ist ebenso erfahren wie der bewährte Präsident-Stellvertreter, Stefan Watzinger. Im Finanzbereich bleibt die Verantwortung bei Mag. Harald Katzengruber und Cornelia Wagner-Sturm. Neu im Team sind Schrift¬führerin Alena Morrison und deren Stellvertreterin Mag. Sandra Lang, welche beide bei den Falcons Ladies aktive Basketballerinnen sind.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich bei Gerhard für seine Arbeit, die uns bis in die zweite Bundesliga geführt hat. Der Verein hätte sich ohne ihn nie so gut entwickelt. Gemeinsam blicken wir jetzt auf die bevorstehenden Aufgaben. Die neue Saison gehört vorbereitet und da steht natürlich jede Menge Arbeit an“, zeigt sich Bremböck voller Tatendrang.

 

Eine Unterhaltung beginnen