Jungfalken nicht zu stoppen!

U14, 5.RUNDE UNTERES PLAYOFF / Fünftes Spiel – fünfter Sieg. Die Jungfalken rund um Head Coach Amil Klisura dominieren weiterhin das Untere Playoff und fixieren somit den ersten Tabellenplatz.

Am Sonntag trat die U14 der Falcons gegen Salzburg an. Nach der Niederlage In Amstetten vor gut einem Monat waren die Youngsters auf Rache aus. Ins erste Viertel startete man gut: Harte Defense und souveräne teamorientierte Offense setzten bereits zu Beginn den Grundbaustein für eine Führung der Falken. Auch im zweiten Viertel ging es in derselben Tonart weiter. Kurz vor der Halbzeitpause ließen die Jungfalken jedoch defensiv etwas nach und kassierten so zwei Körbe in Folge. In die Halbzeitpause ging man mit einer 38:14-Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Falken so richtig auf. Es gelang ihnen ein Steal nach dem anderen, dem ein einfacher Korbleger im Schnellangriff folgte. Jedoch wurde man zu gierig nach Ballgewinnen, sodass die Salzburger oft mit einer Passtäuschung und einem Backdoor-Cut konterten. Defensiv war das dritte Viertel mit Abstand das schlechteste für U14-Falcons. Dies konnte man vor allem daran bemerken, dass man im dritten Viertel alleine so viele Punkte wie in der gesamten ersten Halbzeit eingeschenkt bekam. Auch im finalen Spielabschnitt konnte man den offensiven Spielfluss der Salzburger nicht ganz stoppen. Doch die Führung und die gute Offensive der Jungfalken im vierten Viertel verhinderten, dass die Salzburger das Spiel eng machen hätten können – Endstand war ein 66:35 für die U14 der Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Avdic (16), Thoma (12), Can (10), Berisha A. (10), Brandner (5), Bozinovic (4), Dudakovic El. (4), Dobsicek (3), Wildner (2), Alkin, Berisha B., Kulas

STIMME ZUM SPIEL:

„Bis auf kleine Phasen, in denen wir unkonzentriert waren, bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden!“ so Coach Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen