U14, 8.RUNDE / Die U14 bleibt weiter auf der Siegerstraße und feiert einen deutlichen Auswärtssieg in Wels. Besonders hervorzuheben war an diesem Tag die geschlossene Mannschaftsleistung rund um Topscorer Ardian Berisha.
WBC Wels U14 – Amstetten Falcons U14 46:75
Die U14 der Falcons spielte am Samstag gegen Wels groß auf. Hoch konzentriert machte man sich auf nach Wels, in der Erwartung, den Tabellenvorletzten zu besiegen. Nun aber zum Spielverlauf. Das erste Vierte war mit Abstand das beste der Falken. Mit Hilfe der eingeübten Systeme kam man nach Blockaden immer wieder leicht zum Korb oder man fand den freien Mann. Auch wenn die Trefferquote miserabel wie eh und je war, die Reboundmonster im Frontcourt der Jungfalken sicherten sich mit Offensivrebounds immer wieder einfache Punkte. Auch kam man nach Steals zu freien Korblegern, die man des Öfteren in der Überzahl durch eine gute Ballbewegung herausspielen konnte. Das zweite Viertel war etwas schlechter als das Erste, offensiv gelang nicht so viel, doch eine starke Defense erhielt den Falcons die komfortable Führung. Im dritten Viertel spielte man schlechter als zuvor, doch wieder konnte man mit einer akzeptablem Defense die Führung locker halten. Das letzte Viertel im Spiel war gutes Mittelmaß, man probierte neue Systeme aus, die auch manchmal funktionierten, und spielte wieder eine starke Defense. Obwohl man so gut zum Korb zog wie in der ersten Halbzeit, konnte man dennoch nicht so viele Punkte erzielen. Letztendlich siegte man aber klar und deutlich mit 75:46.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Berisha, A (19) , Thoma (14), Avdic (12), Brandner (12), Can (8), Dobsicek (4), Bozinovic (4), Berisha, B (2), Wildner
STIMME ZU SPIEL:
„Das erste Viertel war wirklich sehr gut. Darauf können wir aufbauen. Sehr zufrieden bin ich vor allem mit meinen groß!“ so Head Coach Klisura nach dem Spiel.