1. LANDESLIGA, 7.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen ihr siebtes Spiel in Folge und schreiben damit Vereinsgeschichte. In einem heiß umkämpften Spiel bezwingen die Amstettner die VKL Vikings recht deutlich mit 84:65. Damit bleibt das Team von Head Coach Rene Bremböck weiter ungeschlagener Tabellenführer.
Sportunion citycenter Amstetten Falcons – VKL Vikings 84:65
Das erste Viertel begann wie geplant für die Falcons. Die Amstettner konnten ihre druckvolle Defense etablieren und kamen in der Offense zu zahlreichen einfachen Körben. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Vorchdorfer unter den Körben gelang es den Falcons zu Beginn die Rebounds zu kontrollieren. Das erste Viertel endete 21:16 für die Falcons. Im zweiten Viertel konnten sich die Gäste aus Vorchdorf zurückkämpfen. Die Amstettner fabrizierten zahlreiche Ballverluste was in einfachen Körben der Vorchdorfer resultierte. Die Mannschaften gingen mit einem 40:36 für die Falcons in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache von Coach René Bremböck zeigte Wirkung und es gelang den Hausherren den Druck zu erhöhen. Dank einer starken Teamleistung konnten sich die Falcons entscheidend absetzen. Es ging mit 60:44 für die Amstettner in das letzte Viertel. Zu Beginn des letzten Viertels konnten die Falcons ihre Führung weiter ausbauen. In dieser Phase zeigte vor allem die Legende aus Schnotzendorf, Georg Rülling, seine ganze Klasse. In unnachahmlicher Manier tanzte er die gesamte Vorchdorfer Mannschaft aus und erzielte spektakuläre Körbe. Nachdem sich die Falcons eine deutliche Führung erkämpft haben bekam am Ende des Spiels jeder Spieler im Kader der Falcons Spielzeit. Das Spiel endete mit 84:65 für die Sportunion citycenter Amstetten Falcons.
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Rülling (22), Brandner (16), Alkin (13), Klisura (11), Hofbauer (6), Griessenberger (4), Laclavik (4), Gruber (3), Mujic (3), Prandstätter (2).
STIMME ZUM SPIEL:
„Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Nach der taktischen Umstellung in der Verteidigung konnten wir uns ein wenig absetzen. Ich bin mit der Leistung des Teams – bis auf das 2. Viertel – durchwegs zufrieden!“ so Head Coach Rene Bremböck.
FOTOS VOM SPIEL © Jürgen Weginger Photography