U14, 1.RUNDE / Die U14 der Amstetten Falcons startete mit einem Kantersieg gegen Wels in die neue Saison. Die von Neo-Coach Amil Klisura betreute Nachwuchsmannschaft der Falken dominierte nach Belieben und setzte sich souverän zu Hause gegen den WBC Wels A durch.
Amstetten Falcons U14 – WBC Wels U14 A 78:23
Im erste Viertel spielten die Jungfalken mit einer aggressiven Defense und erarbeiteten sich so immer wieder einfache Punkte durch Schnellangriffe. Auch die zuletzt noch eingeübten Systeme funktionierten gut. Den Grundstein für den deutlichen Sieg legte man jedoch im zweiten Viertel, indem es der Mannschaft um Topscorer Enis Dudakovic immer wieder gelang, durch ihre Verteidigung den Gegner zu Fehler zu zwingen. Die Nachwuchsspieler gingen durch schöne herausgespielte Aktionen mit einer 33 Punkte-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit arbeitete man nun auch am Offensivrebound hart, sodass auch hier noch einige Punkte zu ergattern waren. Aber auch die Welser wurden nach der Pause besser, doch man konnte den Offensivfluss der Gäste gut im Zaum halten. Auch das letzte Viertel wurde sicher zu Ende gebracht und die U14 konnte so vor Freunden und Familienangehörigen den ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern.
STATISTIK
Werfer Amstetten: Dudakovic, E. (20), Berisha, A. (16), Thoma (10), Bozinovic (10), Avdic (9), Dobsicek (4), Kulas (4), Wildner (2), Brandner (2), Dudakovic, E. (1).
STIMME ZUM SPIEL
„Für unser erstes Spiel war die Leistung relativ gut, doch um mit den Topteams mitzuhalten, müssen wir im Training noch an vielen Sachen arbeiten. Wir sind aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.“, so Coach Klisura nach dem Spiel.