VORSCHAU LANDESLIGA, 3.RUNDE / Am kommenden Samstag bestreiten die Falcons mit Head Coach Rene Bremböck das dritte Saisonspiel gegen die bisher noch ungeschlagenen Linzer in der OÖ-Landesliga. Beim Auswärtspiel in Linz-Auhof kommt es zu einem Wiedersehen mit einigen ehemaligen Falken. In der noch sehr jungen Saison ist eine Einschätzung des Gegners nur sehr schwer zu treffen. Es ist defintiv ein Spiel auf Augenhöhe – mit dem klaren Ziel den Record auf 3:0 zu erhöhen.
BBC Dynamo Lui Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 11.10.2014 – 17.oo Uhr BRG Auhof
Das Linzer Team ist sehr routiniert und hat zahlreiche ehemalige Erst- und Zweitliga Spieler in ihren Reihen. Mit Marion Merzinger und Tombo Bruckner stehen auch zwei Ex-Zweitligaspieler der Falken in ihren Reihen. Zu diesem Duo gesellen sich auch noch Klaus Dürnberger und Dreierspezialist Martin Trummer. Wie Amstetten halten auch die Linzer nach zwei Spiel bei zwei Siegen. Im ersten Spiel gegen die Young Devils reichte es zu einem knappen Sieg, in Spiel 2. gegen Steyr war die Angelegenheit schon etwas deutlicher (+24).
Head Coach Rene Bremböck hat der derzeit keine Verletzungssorgen und kann wie erwartet aus dem Vollen schöpfen. Einzig Allesandro Prändstätter laboriert an einer Verkühlung und wird mit ziemlicher Sicherheit eine „gametime decision“! Nach dem Heimspiel gegen die Young Devils Linz zeigt die Formkurve der Falken deutlich nach oben. Trotzdem bedarf es gegen Dynamo Lui defintiv einer Leistungssteigerung um auswärts gegen die erfahrenen Linzer zu bestehen.
„Wir haben diese Woche einige neue Dinge trainiert – wir sind für Samstag bereit und wollen den dritten Saisonsieg!“ so ein zuversichtlicher Head Coach Rene Bremböck.