Klarer Sieg gegen Young Devils

1. LANDESLIGA, 2.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen am Sonntag-Abend in eindrucksvoller Manier gegen die BBC Young Devils Linz. Eine sehr disziplinierte mannschaftliche Leistung und das hervorragende Inside-Spiel der Falken waren Garant für den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – BBC Young Devils Linz 84:53 (20:12,47:21,70:35)

Vor zahlreich erschienen Fans in der Pölz Halle starteten die Falcons in das erste Heimspiel der Saison. Bereits zu Beginn der Partie konnten die Falcons die körperliche Überlegenheit ausnutzen und die intensiven Trainings der vergangenen Woche zeigten ihre Wirkung. Nach dem ersten Viertel stand es 20:12 für die Hausherren. Im zweiten Viertel schalteten die Falcons noch einen Gang hoch und konnten sich klar absetzen. Vor allem die beiden Forwards der Amstetten Falcons, Georg Rülling und Jürgen Brandner, drückten in dieser Phase dem Spiel ihren Stempel auf. In die Halbzeitpause ging man mit einer klaren 47:21 Führung.

K1024_georg.jürgen
Georg Rülling und Jürgen Brandner dominierten die Bretter

Nach der Halbzeitpause ging es in derselben Gangart weiter und die Falcons konnten sich weiter absetzen. Nach der Pause wechselte Falcons Headcoach René Bremböck fleißig durch und so bekam jeder Spieler im Kader der Falcons Spielzeit. Vor allem im letzten Viertel konnten die Youngsters der Falcons ihre Klasse unter Beweis stellen. Zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison konnte sich der bosnischstämmige Edeljoker und Dreipunktespezialist der Falcons, Armin Mujic, in die Scorerliste mit einem erfolgreichem Dreier eintragen. Sehr zur Freude der gesamten Mannschaft gelang dem Neuzugang von den Falcons B, David Benkovics, ein fulminanter Auftakt. Der Endstand der doch sehr eindeutigen Partie war 84:53 für die Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (26), Rülling (20), Klisura (12)

STIMME ZUM SPIEL:

„Der Sieg war wichtig aber die Leistung könnte immer besser sein. Wir müssen in der Offensive noch sehr viele Dinge verbessern um auch gegen die Topteams der Liga zu bestehen!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

 

Eine Unterhaltung beginnen